INSPIRATION: VEGANES X-MAS DINNER

Vegane Ernährung ist für viele schon im Alltag eine Überwindung, doch wer sich näher mit dem Thema beschäftigt weiß, das muss nicht sein. Das Internet ist voll von tollen Rezepten und immer mehr entstehen vegane Restaurants oder vegane Kochbücher kommen auf den Markt. Fakt ist, dieser Markt wächst. Doch welche Gerichte eignen sich für Weihnachten? Für euch habe ich heute ein bisschen Inspiration.

Was ist euer Lieblingsgericht zu Weihnachten?

Vorspeise

Rote Bete-Suppe mit Kokosmilch und Pastinake

Hirse-Türmchen mit fruchtigem Rotkraut-Salat

 

Hauptgerichte

Gefüllter Seitanbraten mit Knoblauch-Kartoffelpüree

Veganer Nussbraten mit geschmortem Lauch und Pilzen

 

Desserts

Schokogriescreme mit Bratapfel-Lebkuchen-Crumble

Bratapfeltorte

Feigen mit Sauerrahm-Creme und Pistazien

 

 

DO YOU READ ME?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.